Kleines Team, große Leidenschaft

Janina Werner,
Rechtsanwältin

Fachanwältin für Bank- und Kapitalmarktrecht
Seit 2011 bin ich als Rechtsanwältin in Konstanz tätig. Zunächst habe ich knapp vier Jahre in einer größeren Kanzlei mit Spezialisierung auf Anlegerschutz gearbeitet. Seit April 2015 führe ich nun meine eigene Anwaltskanzlei. Aufgrund besonderer fachlicher Kenntnis und besonderer praktischer Erfahrung bin ich berechtigt, die Bezeichnung Fachanwältin für Bank- und Kapitalmarktrecht zu führen.
Als Hobbybergsteigerin weiß ich, was es heißt, sich auch einmal auf steinigen Wegen mit Ausdauer und der richtigen Taktik ans Ziel zu kämpfen. Ich lege großen Wert darauf, Ihre Erwartungen als Mandant schnell, professionell und couragiert zu erfüllen, ohne den Blick für das juristisch Machbare zu verlieren.

Wir sind keine Großkanzlei
und wollen auch keine sein.

Unabhängigkeit, Flexibilität sowie weitsichtige und individuelle Beratung sind uns weitaus wichtiger.
Wir bieten persönlichen Einsatz mit dem ständigen Anspruch, in jeder Angelegenheit die für Sie juristisch und gleichzeitig wirtschaftlich beste Lösung zu finden. Sie als Mandant stehen bei uns im Mittelpunkt. Persönliches Vertrauen und Verlässlichkeit stehen an erster Stelle, wenn es um partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Mandanten geht.
Wir wissen, wie wichtig es für unsere Mandanten ist, einen Partner mit hoher Zuverlässigkeit und Konstanz an ihrer Seite zu haben. Diese Werte machen den Unterschied.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen.

Katja Werner,
Juristin

Das Jurastudium habe ich an der Universität Potsdam und der Universität Konstanz absolviert und mit dem Ersten Staatsexamen erfolgreich abgeschlossen.
Durch meine Nebentätigkeit als juristische Mitarbeiterin und Bürohilfe in der Kanzlei lerne ich schon jetzt sämtliche Abläufe des Anwaltsalltags und der Mandatsbearbeitung kennen. Dadurch bekomme ich zunehmend ein Verständnis für die Belange der Mandanten, aber auch die damit verbundenen wirtschaftlichen Fragen.
Mein Ziel ist es, nach Abschluss des Rechts-
referendariats und des Zweiten Staatsexamens ebenfalls als Rechtsanwältin in die Kanzlei einzusteigen und weiterhin gemeinsam mit meiner Schwester zu arbeiten, da wir uns perfekt ergänzen.

Was uns auszeichnet

Hervorragende fachliche Qualifikation und vertrauensfördernde, menschliche Atmosphäre

Rechtsanwältin Janina Werner ist nicht nur Rechtsanwältin, sondern auch Fachanwältin für Bank- und Kapitalmarktrecht. Darüber hinaus nimmt Rechtsanwältin Werner jährlich an Fortbildungsveranstaltungen der Deutschen Anwaltsakademie teil und ist Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Bank- und Kapitalmarktrecht des Deutschen Anwaltsvereins.

Unser Team besteht nicht nur aus fleißigen Dienstleistern, sondern aus Menschen, die sich mit Leidenschaft für die Durchsetzung der Rechte ihrer Mandanten einsetzen. Die Mandanten merken sehr genau, dass uns die Arbeit für sie Spaß macht. Darüber hinaus haben wir einen Blick für die praktischen Bedürfnisse des Mandanten. Anstatt für unsere Mandanten ein Memo über 100 Seiten zu schreiben, warum etwas nicht geht, überlegen wir eher, welche Probleme bestehen und welche Lösungen es dafür gibt. Wir denken auch in anderen Bereichen mit und verstehen, was unsere Mandanten erreichen wollen.

Mehr über die Arbeit von Janina Werner im Interview in der Serie Arbeitswelten, Südkurier Nr. 211 vom 12.09.2015.

Was Mandanten sagen